Silber für unsere Nachhaltigkeit

Die unabhängige Agentur Ecovadis hat unser Engagement im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) mit Silber ausgezeichnet. Damit gehört Emerell zur Spitze aller untersuchten Unternehmen. Besonders gute Noten gab es für die Bereiche Umwelt und Arbeitsbedingungen.

emerell_verfahrenstechnik_02

Als Kundenfertiger für hochwertige Klebstoffe und polymere Spezialprodukte setzen wir uns tagtäglich dafür ein, die Produkte unserer Kunden noch effizienter und ressourcenschonender herzustellen. Dieser Grundsatz ist in unserer Strategie verankert und zählt zu den Stärken von Emerell. Über unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess entwickeln wir laufend Aktivitäten, die unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele für eine nachhaltig orientierte Produktion unterstützen.

Wie nun eine Untersuchung von Ecovadis zeigt, ist Emerell auf ihrem Weg bereits weit fortgeschritten. Die unabhängige Agentur hat unser Engagement im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) unter die Lupe genommen. Untersucht wurden die vier Bereiche Umwelt, Arbeitsbedingungen, gerechtes Wirtschaften und nachhaltige Beschaffung. Auf Anhieb haben wir die silberne Auszeichnung erhalten. Besonders gut bewertet wurden die ersten beiden Bereiche. Die durchschnittliche Punktzahl der beurteilten Firmen liegt bei 41,6 Punkten, während wir 56 Punkte erzielt haben. Damit gehören wir zu den besten 11 Prozent aller bewerteten Unternehmen.

Ecovadis hat es sich zum Ziel gesetzt, Umwelt- und Sozialpraktiken durch konsequente Nutzung globaler Lieferketten zu verbessern. Das Unternehmen betreibt eine globale Plattform, mit der sich die Leistungsfähigkeit von Lieferanten im Hinblick auf die Nachhaltigkeit quer durch 150 Bereiche und 95 Länder messen lässt. Dank diesem Tool können Unternehmen ihre Risiken leichter managen und Umweltinnovationen in ihren globalen Lieferketten besser überblicken.

Wünschen Sie weitere Informationen zu unserem Rating bei Ecovadis oder unserem Engagement für Nachhaltigkeit? Beat Stutz, unser Leiter Technik & Werke, steht Ihnen gerne zur Verfügung.